Jenn

- Einfach nur ich
Sonntag, 26. Februar 2006
Email Verteiler und nicht versteckte Emailadressen
Ich selbst hasse es mich in einer der vielen Werbespam Mails wiederzufinden um dann von andren wiederrum auch Spam zu bekommen.

Dementsprechend enttäuscht und verärgert war ich als ich von einer lieben alten Schulfreundin eine Mail bekam.

" Ich ziehe um und melde mich wenn ich mein neues Zuhause bezogen habe "

Ich erkannte meinen Namen zwischen zig andren.
Ich schrieb ihr das ich nicht in solche Verteiler mag und mich viel lieber über ein paar persönliche Worte freuen würde.

Wie war die Zeit nach der gemeinsamen Zeit ? Was hat man erlebt ? Nichts :(

Noch mehr war ich enttäuscht nun mehrere Wochen später wieder eine Email von ihr in meinem Briefkasten zu finden.

" Hallo ich bin endlich umgezogen anbei neue Adresse und Telefonnummer "

Hallo ?
Was soll das ? Wieso schreibt sie nicht etwas persönliches ?

Also dacht ich mir, kopier ich mir die Emailadressen um Werbung für mich zu machen ;)

http://laptops.freepay.com/?r=27389617


Und schon kam dann ein paar Stunden später eine Reaktion:

"du hast mit dieser Email einige Kommilitonen und Dozenten von mir erreicht, die sich nicht gerade über den Spam gefreut haben. Bitte unterlasse diese Emails. Danke!"

Na endlich. Persönliche Worte ! ;)

Wie dem auch sei. Manche verstehen es eben erst zuspät :) wenn sie selbst Ärger haben, weil sie nicht die versteckte Empfänger Funktion benutzen.

Liebe Grüße von mir an euch.
Jenn

... comment

 
Am liebsten...
sind mir die Mails, in denen ich aufgefordert werde, meine Adresse in die Liste einzutragen, damit dank meiner Hilfe (sowie derer der 10 Leute, an die ich die Mail schicken soll) der Regenwald gerettet werden kann. Meistens wird irgendein nicht-existentes Gesetz zitiert, nach dem, sobald 1000 Namen zusammenkommen, eine Petition bearbeitet werden muss, ob die Politik will oder nicht.

Da sind mir die Mails, in denen mir von wildfremden Robotern potenzfördernde Arzneien angedreht werden sollen, eindeutig lieber. Man kann sie löschen, ohne sich zu fragen, wie man nun dem Roboter klarmachen soll, dass man kein Interesse hat. Bei den Regenwaldmails ist das schon schwieriger, weil sie ja meist von Bekannten geschickt werden. Und da kann ich schlecht zurückschreiben: "Wie doof bist Du eigentlich, dass Du die Geschichte sowie die von dem armen fünfköpfigen Jungen, der mit 1000 Adressen einen Laptop geschenkt bekommen wird, glaubst?"

Ich verstehe Dich also bestens :)

Viele Grüße,
das Webfräulein

... link  

 
Danke für deinen lieben Kommentar
Aber ich muß dir sagen, nach extremen Spam meiner Freunde, die es ja auch wirklich nur gut mit meinen Lachmuskeln meinen habe ich bei jedem ein Machtwort gesprochen.

Wers nicht kapiert, hat Pech und landet in meinem Spam Ordner :).

Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich dir noch.

Jenn

... link  


... comment